Ein Premium-Produktvideo kann auch preiswert sein - bei unseren Produktfilm-Videoproduktionen ist das normal. Denn der Return on Invest sollte (durch eine höhere Bestellquote) natürlich möglichst schnell erreicht sein. Dieses Produktvideo ist eine typische Kombination aus einer preisgünstigen Videomoderation und zusätzlich gedrehten Aufnahmen des Produkts in der Anwendung.

Das Produkt wird genau vorgeführt, fast kann man dabei selbst das Kribbeln an den Füßen spüren, wenn diese bei der Darstellerin kräftig massiert werden…Der Zuschauer sieht die gute Verarbeitung des Produkts und wird bestens informiert. Er weiß genau, was er bekommt. So senkt man ganz nebenbei übrigens auch noch die Rücksendequote beim Versand-Verkauf.

Das Produktvideo entstand in der Woche des Eurovision Song Contests in Düsseldorf. Eigentlich wollten wir eine Hoteldusche als Location verwenden, aber dafür hatten wir uns natürlich die falsche Woche ausgesucht. Bei der Suche am Telefon wurden wir bei einigen Hotels schon beinahe ausgelacht: “WIE, Sie wollen ein Hotelzimmer? JETZT…?…?”(prust, lach, grins,…) Zum Glück fanden wir dann die Bad-Ausstellung Nessmann in Düsseldorf, bei der ein unkomplizierter und sehr kurzfristiger Dreh möglich war.

Produktvideo für eine Duschwanneneinlage

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Einen neuen Premium-Imagefilm von 22colors gibt es nun mal wieder nach längerer Blog-Abstinenz hier zu sehen. Gedreht wurde an zwei langen Tagen in Göcek (Türkei), dem Heimathafen der Segelyacht. Obwohl der Mai in dieser Region normalerweise absolut “sonnensicher” ist, gab es ausgerechnet an diesen beiden Tagen heftige Regenfälle und Gewitter. Da hieß es “das beste draus machen” und die benötigten Aufnahmen sammeln, solange es zwischendurch gerade mal trocken war! Bis auf ganz wenige Szenen macht sich das Wetter in diesem Imagefilm zum Glück aber nicht weiter negativ bemerkbar.

Der Imagefilm lebt von dynamischen Aufnahmen der (echten) Schiffs-Crew und den Darstellern, die als “Gäste” der Yacht zusätzlich für den Film gebucht wurden. Die Story des Imagefilms zeigt die Vorbereitung für die Gäste, das Eintreffen und Bewirten auf der Segelyacht. In derMitte des Films gibt es einen Rundgang durch die Räume des Schiffs, die wie ein Hotelfilm anmuten.

Mit dem Beibot gelangen schöne Aufnahmen von der Seite und dank eines bestellten Parasailing-Schnellbootes konnten wir auch astreine Luftaufnahmen machen (dazu in einem anderen Blogbericht noch mehr).

Der Imagefilm aus unserer Preis-Kategorie “Premium-Plus” (mit einigen Extrastunden für Dreh und Schnitt) funktioniert gut ohne Hintergrundsprecher und ohne zusätzliche Schnörkel oder vieler Effekte. Die Aufnahmen vermitteln einen authentischen Aufenthalt auf der Segelyacht.

Premium-Imagefilm für eine Charter-Segelyacht

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

“Videoproduktionen zu erschwinglichen Preisen” ist immer schnell gesagt - wir setzen dies auch für unsere Kunden so um. Unsere Videomoderationen eignen sich schon immer hervorragend dazu, dem Kunden direkt auf der Webseite auf eine persönliche und sympathische Art und Weise schwierige Dinge ganz einfach zu erklären.

Neu sind nun die Staffelpreise ab 800 Wörtern oder ab 1600 Wörtern. Denn wenn unser Moderator oder unsere Moderatorin schon einmal bei uns im Greenscreen-Studio steht, alles ist korrekt ausgeleuchtet, die Kamera läuft… dann können wir auch gleich ein paar Videos mehr aufnehmen, ohne dass es gleich soviel mehr kosten müsste.

Für ein einzelnes Beratungsvideo wären 1600 Wörter (je nach Sprechtempo ca. 12-15 Minuten) für die meisten Zwecke etwas lang zum Ansehen. Ihre Kunden mögen sicherlich auch viel lieber kurze, knackige Videoclips. Wir empfehlen darum, immer nur ein kleines Unterthema in einem Video zu besprechen. Splitten Sie Ihre Informationen darum einfach in mehrere Videos auf - je nach Einzellänge können Sie aus den 1600 Wörtern also z.B. 8-16 Videoclips produzieren lassen. Der Preis ist dabei der gleiche, als wenn Sie alle Inhalte in ein langes Video binden.

So lassen sich z.B. ganz einfach die FAQ in Form von Video-Antworten umsetzen. Oder Sie stellen auf jede Ihrer Unterseiten ein einzelnes Video, das Ihr dort beschriebenes Produkt oder Ihre Dienstleistung genauer erklärt oder nochmal die wichtigsten Vorteile verdeutlicht.

Gerne texten wir für einen geringen Aufpreis auch für Sie - nennen Sie uns einfach die Web-Unterseiten, die mit einer Videomoderation angereichert werden sollen und wir machen Ihnen einen Vorschlag.

Schauen Sie sich hier die neuen Staffelpreise an.

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Hier mal eine wunderschöne Idee für Viralmarketing - ein amerikanischer gemeinnütziger Verein gibt eine Konferenz für Taxifahrer und bringt so Ideen unter das Volk. Dazu gibt es noch ein lustig gemachtes Video, das mit seiner begeisternd frischen Art ebenfalls eine gute Verbreitung findet:

Taxifahrer als Viralmarketing-Instrument

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Vor kurzem durfte ich einige Imagefilme und Produktvideos für Colour me Beautiful in Luzern (CH) produzieren. Mal von der Namens-Ähnlichkeit zu 22colors abgesehen, hat diese Firma die Farb- und Stilberatung mit dem oft kopierten Farbtypen-System der vier Jahreszeiten populär gemacht. Jeder Mensch wurde früher entweder als “Frühlingstyp”, “Sommertyp”, “Herbsttyp” oder “Wintertyp” beschrieben. Vor über 25 Jahren wurde das System allerdings bereits weiter entwickelt und das alte Jahreszeiten-Farbtypensystem taucht mittlerweile höchstens noch manchmal in Frauenzeitschriften auf.

Die Drehzeit für diese Videos war etwas länger als gewöhnlich, in der schönen Umgebung der schweizer Berge ließ es sich aber auch ganz gut aushalten. :-) Es wurden insgesamt sieben verschiedene Imagefilme aufgenommen, dazu etliche Videomoderationen zur Selbstdarstellung der freiberuflich arbeitenden Farbberaterinnen sowie für das Followup-Mail-Marketing.

Wer selbst einmal eine Original-Colour me Beautiful-Farbberatung erleben möchte, kann dies nun auch in Düsseldorf - auf der neuen Düsseldorfer Webseite wird auch gleich einer der Imagefilme präsentiert.

Color me Beautiful in Düsseldorf

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Wordpress als Homepage-Baukasten-System zu benutzen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit - nicht zuletzt, da auch Google an den so erstellten Seiten oft nichts zu meckern hat und sie entsprechend gut in die Suche aufnimmt. Die meisten kostenlos erhältlichen Design-Themes für Wordpress basieren allerdings auf dem Blog-Prinzip und bieten meist etwas wenig für das ästhetisch gewöhnte Auge. (So wird es auch mal Zeit, mein eigenes Blog mit einem neuen Design zu versorgen, ich weiß…)

Premium-Designs kosten dann meist um die 30 EUR aufwärts oder mehr. Hier gibt es eine schöne Variante: Über 60 Premium-Designs zum Preis von 39 USD - es darfwirklich alles benutzt werden, für so viele Webseiten wie man möchte - solange diese auf den Namen des Lizenznehmers eingetragen sind. Die Gebühr versteht sich als Jahresgebühr, denn es kommen stets Erweiterungen und neue Designs hinzu. Wer nach einem Jahr kündigen möchte, behält trotzdem alle bis dahin heruntergeladenen Designs zur uneingeschränkten Verwendung!

Auch so nützliche Features wie der beliebte Slider, farbige Info-Boxen, mehrspaltige Texte und vieles mehr sind mit etlichen sogenannten Shortcodes direkt in die Designs integriert. Ein weiterer Pluspunkt: wechselt man das Design oder nutzt ein anderes für eine weitere Webseite, muss man nicht alles neu erlernen - die Designs sind alle gleich aufgebaut, so dass die Einstellungen oft 1:1 übernommen werden können.

Wordpress Premium Designs zum Pauschalpreis

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Für einen Seminardreh in München mit dritter Kamera von hinten hatte ich mir diese neue Panasonic HDC-SDT750 gekauft - sie war Testsieger in mehreren Listen unter 1000 EUR. Der Dreh lief prima, das Ergebnis ist gerade im Endschnitt und wird sicher bald hier ausschnittsweise präsentiert.

Die Kamera hat eine 3D-Vorsatzlinse, die ich hier ebenfalls bald testen werde.

Der mittlerweile sehr gut entwickelte Bildstabilisator lässt den Unterschied zu den großen Kameras (die wir für unsere Videoproduktionen hauptsächlich einsetzen) ganz erheblich schrumpfen!

Sehr spannend fand ich dann noch die “Zeitreise-Funktion”… Wie oft passiert es, dass man eine Szene interessant findet, aber nicht schnell genug auf den Aufnahmeknopf drückt, so dass sie vorne abgeschnitten ist. Solange die Linse richtig auf das Motiv ausgerichtet war, ist das jetzt kein Problem mehr. Mit der richtigen Grund-Einstellung im Menü drücken Sie auf den Aufnahmeknopf und … welch Wunder! Die Kamera speichert bereits die eingefangenen Szenen, die ein paar Sekunden VORHER zu sehen waren.

Bei einem lustigen Test mit meiner Lebenspartnerin sprach sie einen ganzen Satz - den ich aufgenommen haben wollte, also drückte ich DANACH “Aufnahme” - und er war gespeichert. :-) Sehr schön einsetzbar vielleicht auf Events, bei denen man nur 1-2 kurze Schlüsselsätze braucht oder auf ein bestimmtes Geschehen auf der Bühne wartet.

Panasonic HDC-SDT750

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Gerne nehmen wir Sabrina als neue begabte Sprecherin in unseren Sprecherpool von 22colors auf. Somit ist sie für alle Videoproduktionen von 22colors ab sofort als Hintergrundstimme buchbar.

Ansonsten spricht Sabrina auch in Hörspielen und Hörbüchern, macht Synchronproduktionen, und leiht ihre Stimme Werbespots, Imagefilmen und anderen Produktionen. Sie hat unter anderem schon für AXE, BASE, ebay, Siemens, NDR1 Radio MV, und viele andere Firmen gesprochen. Sie ist außerdem die weibliche Stationvoice bei NDR1 Radio MV. Dort ist ihre Gesangsstimme auch in mehreren Jingleproduktionen zu hören.

Stimmprobe: http://www.22colors.de/blog/images/sabrina.mp3

Sprecherstimme für Videoproduktionen

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Unser kleines aber feines Greenscreen-Studio in Düsseldorf bieten wir gerne auch für eigene Aufnahmen an: Bringen Sie einfach Ihre eigenen Darsteller und Ihre Kamera mit und legen Sie los! Die Größe des speziellen Greenscreen-Stoffs ist mit ca. 2,70 x 2,10 Meter ausreichend für ein bis drei Darsteller.

Seien Sie kreativ: der Hintergrund in Ihren Aufnahmen kann hinterher im Schnitt gegen beliebige JPG-Grafiken oder Videodateien ausgetauscht werden. So kann eine Moderatorin z.B. in einem virtuellen Studio oder auch mal am Strand stehen und ein Statement für Ihre Webseiten-Besucher abgeben!

Sie haben keine eigene Kamera? Ich mache Ihnen gerne den Kameramann… Preise anschauen!

Preiswertes Mietstudio in Düsseldorf mit Greenscreen

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Gestern beim Tanken sah ich den neuen Focus mit dem Titelthema “Mut zum Ich - wie Authentizität erfolgreich macht. Warum unangepasste Menschen weiter kommen als stromlinienförmige.” Genau mein Thema! Gerade vor zwei Wochen habe ich dies mit einem Blog-Artikel noch zum Ausdruck gebracht.

Mit der richtigen Videoproduktion kann man gerade im Internet mit Authentizität punkten. Nicht perfekt sein wollen, sondern sich ehrlich zeigen und nicht hinter Masken verstecken - das wird gerne gesehen und ernst genommen im Zeitalter der Medien, in dem wir fast alles schon mal gesehen haben, und zumindest die meisten vom glattpolierten Einheitsbrei genug haben.

Nur eine gewisse Qualitäts-Mindestanforderung sollte man dann bei den Videos einhalten: also bitte nicht einfach die Urlaubs-Cam oder das iPhone rausholen und sich selbst aufnehmen. Außerdem sollte man nur von jemandem gefilmt werden, der das Authentische auch mit gezielten Regie-Anweisungen aus der betreffenden Person herausholen kann - denn wer ungeübt vor der Kamera ist, zeigt sich im allgemeinen zu angespannt und nervös und benötigt etwas Unterstützung und die richtigen Anregungen, um sich selbst wirklich souverän und authentisch zu zeigen.

Wie Authentizität erfolgreich macht

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen

Next Page »