Für ein Düsseldorfer Zeitarbeitsunternehmen sollte ein Imagefilm entstehen, der sich vom üblichen deutlich abhebt. Im gemeinsamen Brainstorming wurde schnell die Idee eines Trailers für eine ausgedachte Fernseh-Soap-Reihe geboren. Etwas schräge Bilder von einem sehr unkonventionellen Büro-Alltag, gemischt mit einer sehr seriösen Hintergrundsprecherin, die die Firma vorstellt.

Der Dreh-Abend im Büro hat sowohl uns (Regie + Kamera), als auch den Mitarbeitern schon viel Spaß gemacht. Die meisten Ideen entstanden spontan und improvisiert. Der Text wurde anschließend von uns entworfen und im Studio eingesprochen.

Wer mit Videos auffallen möchte, sollte auch manchmal etwas wagen und andere Wege gehen als die Mitbewerber, die vielleicht nur ihre Büroräume zeigen und ggf. noch den typischen Gang eines Bewerbers von der Anmeldung bis zum Antreten der Arbeitsstelle nachstellen. Der Clip soll sowohl bei Bewerbern, als auch bei den Firmenkunden Sympathie wecken und zeigen: hier wird professionell gearbeitet - aber mit netten Menschen, die auch Spaß verstehen.

Unkonventioneller Imagefilm für BHM Personal

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen