Einen neuen Premium-Imagefilm von 22colors gibt es nun mal wieder nach längerer Blog-Abstinenz hier zu sehen. Gedreht wurde an zwei langen Tagen in Göcek (Türkei), dem Heimathafen der Segelyacht. Obwohl der Mai in dieser Region normalerweise absolut “sonnensicher” ist, gab es ausgerechnet an diesen beiden Tagen heftige Regenfälle und Gewitter. Da hieß es “das beste draus machen” und die benötigten Aufnahmen sammeln, solange es zwischendurch gerade mal trocken war! Bis auf ganz wenige Szenen macht sich das Wetter in diesem Imagefilm zum Glück aber nicht weiter negativ bemerkbar.

Der Imagefilm lebt von dynamischen Aufnahmen der (echten) Schiffs-Crew und den Darstellern, die als “Gäste” der Yacht zusätzlich für den Film gebucht wurden. Die Story des Imagefilms zeigt die Vorbereitung für die Gäste, das Eintreffen und Bewirten auf der Segelyacht. In derMitte des Films gibt es einen Rundgang durch die Räume des Schiffs, die wie ein Hotelfilm anmuten.

Mit dem Beibot gelangen schöne Aufnahmen von der Seite und dank eines bestellten Parasailing-Schnellbootes konnten wir auch astreine Luftaufnahmen machen (dazu in einem anderen Blogbericht noch mehr).

Der Imagefilm aus unserer Preis-Kategorie “Premium-Plus” (mit einigen Extrastunden für Dreh und Schnitt) funktioniert gut ohne Hintergrundsprecher und ohne zusätzliche Schnörkel oder vieler Effekte. Die Aufnahmen vermitteln einen authentischen Aufenthalt auf der Segelyacht.

Premium-Imagefilm für eine Charter-Segelyacht

zur Startseite von 22colors - Kreative Videoproduktionen