Das 21 Lebenswerte-Spiel

Ein Achtsamkeits-, Meditations-, 21 Lebenswerte- und 7 Chakra-Spiel für Android und Windows PC, mit virtuellem Smoothie-Mixer und dutzenden von energetischen und meditativen Übungen zum Mitmachen.

Beginne dein Spiel, und lass dich in Echtzeit begleiten. Während du deine Spielfigur zur nächsten Mini-Übung bewegst, fragt dich die App, ob du die gestrige Tagesaufgabe wie vorgeschlagen (oder anders?) machen konntest. Nicht im Spiel, sondern in deinem Leben!

Die Übungen sind auf die 21 Lebenswerte ausgerichtet, die ihren Ursprung in den sieben Chakren haben. Das Spielziel: Bringe deine “Kundalini-Windmühlen” zum Leuchten, lass dein Inneres erstrahlen

Das Spiel soll dazu ermuntern, dass du dir Zeit für dich nimmst. Nimm die App als deinen Begleiter mit auf eine Reise durch die 21 Lebenswerte, auf eine Reise durch deine sieben Chakren, auf eine Reise zu dir selbst.

Viele der Übungen entstammen einem Buch, das ich derzeit schreibe: Das Buch zur App, die App zum Buch.

Spielen = Kämpfen?

Wenn wir an Spiele denken, dann gibt es meist immer ein Gegeneinander. Das haben wir uns so angewöhnt. Spielen bedeutet für uns meistens, wir haben einen Gegner, gegen den wir spielen, alles andere würde doch gar keinen Sinn machen… Oder?

Angebot und Nachfrage: Es ist das, was die meisten wollen und sogar kaufen. Oder?

Es gibt nur sehr wenige Spiele, die andere Ziele verfolgen, die des Wachsens zum Beispiel. Natürlich gibt es Simulationen für jeden Keks. Aber welches beschäftigt sich mit innerem Wachstum?

Der Sinn des 21-Lebenswerte-Spiels ist, dass du gemeinsam mit dem Spielcharakter mitwachsen kannst, wenn du die Übungen mitmachst. Nicht dogmatisch, sondern so wie du das möchtest, wie es zu dir am besten passt.

Dieses Spiel ist ein spirituelles und energetisches Übungsspiel und ich wünsche mir, dass es dir beim inneren Wachsen helfen kann. Bei unserem virtuellen Spielcharakter beginnen die Chakren mit der Zeit zu leuchten, nachdem sie zu Beginn des Spiels noch recht grau wirken.

Der grobe Plan und die Vision steht. Momentan lerne ich mich in einen für mich ganz neuen Open Source Game-Baukasten ein, inklusive neuer Programmiersprache. Hier im Blog werde ich über den aktuellen Entwicklungsstand, aufgetretene Probleme oder Fortschritte berichten.

Es wird wahrscheinlich eine Early-Beta-Version des Spiels geben, für alle zum Testen… Es ist nämlich mein erstes Android-SPIEL: Wie macht man so etwas eigentlich…? 😉 Für mich gilt es, mich voll dafür zu öffnen. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.

Alles Liebe,

Nils

Hier geht es weiter…

This page is also available in: Englisch

Deutsch