21 Life Values AND YOU!

Do you believe in chakras and such nonsense? This is of course a joking question, because I am someone who believes in such things.

For me, my chakras are part of my basic ethereal equipment. Their very different qualities and quite palpable energies are for me a natural part of life as a human being on Gaia.

And it feels coherent for me when I then read what has been written about the heart chakra, for example. So I can really feel it in me, which has been passed down in the ancient texts for thousands of years, no matter from which continent.

The heart chakra stands for, among other things: Love, empathy and connection. These were the three words that seemed clearest to me and I wrote them down in a list as life values.

Then I looked at the next chakra and wrote down the next three terms, and so on. In this way, 21 life values were created that describe our chakra qualities well.

It felt coherent to me that if I experienced these life values internally, I would also notice a positive, perhaps even a kind of healingful-feeling effect on my seven inner energy centres.

I always feel good when I can live these values. Researchers say that this also has a very positive effect on our immune system. (Is it still allowed to use this word nowadays or already not?)

By the way, I am not “the one with the chakras and the values”. I am just a human who has learned to write in a new way. I write mainly about my personal experiences. I do not belong to any sect and do not want to found one.

I don’t own any copyright on these 21 life values, they are part of the basic equipment of a human being, our chakras. At least this view fits best with my personal world of experience.

We know about chakras and their properties for thousands of years. Everyone can learn to live these qualities. Some of these life values will be easier to fulfil in today’s world, others may take a few years to grow within us.

Hi, I’m Nils. I’m writing and learning 2D animation art.

On my pages I report about my artistic projects: LUNAS AWAKENING and LICHTWELTEN, in which these life values represent an important basis.

I hope you feel comfortable on my pages!

The 21 life values in detail

Basic needs. Security. Feeling cared for. Joy. Well-beingCreativity. Self-Worth. Independence. CourageLoveEmpathyConnectednessTruthHonesty. Communication. Wisdom. Imagination. IntuitionSoul plan. Unity consciousness. Being.

I see my personal basic needs as a human being in enough naturally pure organic vegetables, high-quality organic fats, organic seeds and nuts, organic wholemeal flour, clean water, internet and a warm roof over my head. Personally, at least, I manage well with that. If I can afford this “luxury”, I also feel secure inside, no matter how much money I earn. That is a good feeling. I then feel being cared for on Gaia.

When I can live my creativity to the full, it creates joy and a deep sense of well-being in me. Others may use their creativity to think about how they can create this sense of wellbeing and joy in their lives through their daily actions, thoughts and feelings. I feel good when these life values are fulfilled. Sexuality, by the way, also belongs to this second chakra, but everyone may see it as they wish.

Courage is part of feeling independent and discovering and living our own self-worth. It is our light, not our darkness, that we fear most. (This text is often attributed to Nelson Mandela, but it is by Marianne Williamsen, b. 1952, based on the teachings of A Course in Miracles).

Love, empathy and connectedness: to many, these appear to be our most important values, but they too always work best in harmony with all 21 life values together. All values support each other and carry the “feeling good” together.

When I am honest and true, I experience perfect communication. Then there is no ambiguity. Whereas we can only perceive truth in the form of different perspectives, the processing power of our brains is not good enough to perceive all truth perspectives at the same time. Yogis, shamans and some esoterics (sorry!) can still experience it on their inner journeys.

I have made the personal experience that whenever I follow my intuition that can be felt deep inside, it always leads me to insights that are beneficial for my personal development, i.e. to wisdom. We are also wise when we activate our inner imagination. Watching television causes it to atrophy. Visioning, daydreaming and travelling in the imagination, why don’t we actually learn such things in school?

We are here on Gaia to fulfil our soul plan. Not only do I believe in this, it also feels good when we recognise our inner development possibilities and also follow these with the help of our intuition and all of our other life values, step by step. On this level we can also discover the unity consciousness of the great We. When we go into our being, we can feel it within us.

Continue here…

Furthermore…

This page is also available in: German

English

21 Lebenswerte UND DU!

Glaubst du an Chakren und so einen Quatsch? Das ist natürlich eine scherzhaft gemeinte Frage, denn ich bin jemand, der an so etwas glaubt.

Für mich sind meine Chakren Teil meiner feinstofflichen Grundausstattung. Ihre ganz unterschiedlichen Qualitäten und durchaus gut spürbaren Energien gehören für mich ganz selbstverständlich zum Leben als Mensch auf Gaia dazu.

Und es fühlt sich stimmig für mich an, wenn ich dann lese, was beispielsweise so über das Herzchakra geschrieben wurde. Also ich kann das richtig in mir fühlen, was in den uralten Texten bereits seit Jahrtausenden überliefert wird, egal von welchem Kontinent.

Das Herzchakra steht unter anderem für: Liebe, Empathie und Verbundenheit. Dies waren die drei mir am deutlichsten erscheinenden Wörter, und ich habe sie als Lebenswerte in eine Liste aufgeschrieben.

Dann habe ich mir das nächste Chakra angesehen und die nächsten drei Begriffe aufgeschrieben, usw. So entstanden 21 Lebenswerte, die unsere Chakra-Qualitäten gut beschreiben.

Es fühlte sich für mich stimmig an, dass ich bei einem inneren Erleben dieser Lebenswerte auch eine positive, vielleicht sogar eine sich heilsam anfühlende Auswirkung auf meine sieben inneren Energiezentren bemerken würde.

Mir geht es dann immer gut, wenn ich diese Werte leben kann. Forscher sagen ja, das hätte auch eine sehr positive Auswirkung auf unser Immunsystem. (Darf man dieses Wort heutzutage noch benutzen oder schon nicht mehr?)

Übrigens, ich bin nicht „der mit den Chakren und den Werten“. Ich bin nur ein Mensch, der neu schreiben gelernt hat. Ich schreibe vor allem über meine persönlichen Erfahrungen. Ich gehöre keiner Sekte an und will auch keine gründen.

Ich besitze auch gar kein Copyright über diese 21 Lebenswerte, sie gehören ja zur Grundausstattung eines Menschen dazu, unsere Chakren. Zumindest passt diese Sichtweise am besten zu meiner persönlichen Erfahrungswelt.

Chakren und ihre Eigenschaften kennen wir schon seit Jahrtausenden. Jeder kann lernen, diese Qualitäten zu leben. Einige dieser Lebenswerte werden in der heutigen Welt leichter zu erfüllen sein, andere brauchen möglicherweise einige Jahre, bis sie in uns wachsen können.

Hi, ich bin Nils. Ich schreibe und lerne gerade 2D-Animationskunst.

Auf meinen Seiten berichte ich über meine künstlerischen Projekte: LUNAS ERWACHEN und LICHTWELTEN, in denen diese Lebenswerte eine wichtige Basis darstellen.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl auf meinen Seiten!

Meine persönlichen Grundbedürfnisse als Mensch sehe ich in genügend naturreinem Bio-Gemüse, hochwertige Bio-Fette, Bio-Samen und Nüsse, Bio-Vollkornmehl, sauberes Wasser, Internet und einem warmen Dach über dem Kopf. Damit komme ich persönlich jedenfalls gut zurecht. Wenn ich mir diesen „Luxus“ erlauben kann, fühle ich mich auch innerlich sicher, egal wie viel Geld ich verdiene. Das ist ein gutes Gefühl. Ich fühle mich dann geborgen auf Gaia.

Wenn ich meine Kreativität voll ausleben kann, dann erzeugt das in mir Freude und ein tiefes Wohlbefinden. Andere können ihre Kreativät vielleicht dazu nutzen, sich zu überlegen, wie sie sich dieses Wohlgefühl und diese Freude im Leben durch ihre täglichen Taten, Gedanken und Gefühle erschaffen können. Ich fühle mich gut, wenn diese Lebenswerte erfüllt sind. Sexualität gehört übrigens ebenfalls zu diesem zweiten Chakra, aber damit mögen es alle sehen wie sie möchten.

Mut gehört dazu, uns unabhängig zu fühlen und dabei den eigenen Selbstwert zu entdecken und zu leben. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was wir am meisten fürchten. (Dieser Text wird häufig Nelson Mandela zugeschrieben, er stammt aber von Marianne Williamsen, geb. 1952, basierend auf den Lehren „Ein Kurs in Wundern“.)

Liebe, Empathie und Verbundenheit: Vielen erscheinen diese als unsere wichtigsten Werte, doch auch sie funktionieren am besten immer im harmonischen Einklang mit allen 21 Lebenswerten zusammen. Alle Werte unterstützen sich und tragen das „Gutgefühl“ zusammen.

Wenn ich ehrlich und wahr bin, dann erlebe ich perfekte Kommunikation. Dann gibt es keine Unklarheiten. Wobei wir Wahrheit nur in Form verschiedener Perspektiven wahrnehmen können, die Rechenleistung unserer Gehirne ist nicht gut genug, um alle Wahrheitsperspektiven gleichzeitig wahrzunehmen. Yogis, Schamanen und manche Esoteriker (sorry!) können es trotzdem auf ihren Innenreisen erleben.

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, wann immer ich meiner tief im Inneren spürbaren Intuition folge, dann führt dies zu meiner persönlichen Entwicklung förderlichen Erkenntnissen, also zu Weisheit. Wir sind auch weise, wenn wir unser inneres Vorstellungsvermögen aktivieren. Fernsehen lässt es verkümmern. Visionieren, Tagträumen und in der Phantasie verreisen, warum lernen wir so etwas eigentlich nicht in der Schule?

Wir sind hier auf Gaia, um unseren Seelenplan zu erfüllen. Daran glaube ich nicht nur, es fühlt sich auch gut an, wenn wir unsere inneren Entwicklungsmöglichkeiten erkennen und diesen mit Hilfe unserer Intuition und allen unseren anderen Lebenswerten auch nachfolgen, Schritt für Schritt. Auf dieser Ebene können wir auch das Einheitsbewusstsein des großen Wir’s entdecken. Wenn wir in unser Sein gehen, können wir es in uns fühlen.

Hier geht es weiter…

Außerdem…

This page is also available in: Englisch

Deutsch